Vorstand

Der Vorstand ist das oberste Organ der Vereinigung und arbeitet ehrenamtlich. Er wird von der Generalversammlung für jeweils zwei Jahre gewählt und setzt sich aus fünf bis sieben Mitgliedern zusammen. Der Vorstand trifft sich an jährlich vier bis fünf Sitzungen.


Heinz Eberhard

Präsident

Präsident seit 2012. Heinz Eberhard ist Verwaltungsratspräsident der Eberhard Holding AG. Das 1954 gegründete Unternehmen steht für Pionierleistungen im Tiefbau, Rückbau, Recycling und in der Altlastsanierung. Er hat das Familienunternehmen, welches heute 600 Mitarbeitende beschäftigt, zusammen mit drei Brüdern in der 2. Generation entscheidend mitgeprägt.

Eberhard Unternehmungen
Steinackerstrasse 56
8302 Kloten
043 211 22 22
heinz@eberhard.ch
Lukas Büchi

Vizepräsident

Vorstandsmitglied seit 2010. Lukas Büchi ist Personalleiter der Bucher Unternehmen am Standort Niederweningen und Stiftungsrat der Angestellten-Pensionskasse Bucher Schweiz. Als Compliance Officer verantwortet er die Umsetzung der Compliance- und Datenschutzrichtlinien. Bucher ist ein weltweit tätiger Technologiekonzern mit führender Marktstellung in Spezialgebieten des Maschinen- und Fahrzeugbaus.

Bucher Municipal AG
Murzlenstrasse 80
8166 Niederweningen
044 857 22 73
lukas.buechi@buchermunicipal.com
Stefan Ammann

Stefan Ammann ist Vorstandsmitglied seit 2016 und beruflich als Geschäftsführer der dormakaba Schweiz AG tätig. Er verfügt über 25 Jahre Management-Erfahrung in nationalen und internationalen Unternehmen. Sein Fachwissen erwarb er sich mit der Grundausbildung zum Elektroingenieur und der betriebswirtschaftlichen Weiterbildung in der Schweiz und den USA.

dormakaba Schweiz AG
Hofwisenstrasse 24
8153 Rümlang
044 818 94 44
stefan.ammann@dormakaba.com
Oliver Schärli

Finanzen

Leitet seit 2020 das Firmenkundengeschäft der Zürcher Kantonalbank im Gebiet Zürich Nord. Die Firmenkunden der Stadtkreise 11 und 12 sowie der Bezirke Bülach und Dielsdorf werden aus den Standorten Kloten, Oerlikon, Bülach, Dielsdorf und Regensdorf persönlich betreut. Die 1870 gegründete ZKB ist Marktführerin im Wirtschaftsraum Zürich und gehört mit über 5000 Mitarbeitenden zu den wichtigsten Arbeitgebern im Kanton.

Zürcher Kantonalbank
Lindenstrasse 1, Kloten
Postfach, 8010 Zürich
044 292 55 11
oliver.schaerli@zkb.ch
Erestina Januzi

Mitglied des Vorstands

Erestina Januzi ist seit April 2023 Head People Operations bei der Flughafen Zürich AG und verantwortet somit das operative HR. Die Flughafen Zürich AG beschäftigt am Standort Zürich rund 1'700 Mitarbeitende, welche Teil der Flughafenfamilie, die gemeinsam mit den anderen Unternehmen rund 30'000 Angestellte an und um den Flughafen (inkl. Circle) zählt und damit ein wichtiger Arbeitsplatz in der Region darstellt. 

Flughafen Zürich AG
Postfach
8058 Zürich-Flughafen
043 816 72 45
erestina.januzi@zurich-airport.com